DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Solo für Zwei

Solo für Zwei

Duette, Gedichte, Rätsel, Märchen und …… zur Tuba!
Komponist
Christian Kunkel
Arrangeur
Spieldauer
01:00
Schwierigkeit
2
SOLO FÜR ZWEI Duette, Gedichte, Rätsel, Märchen und …… zur Tuba! „Solo für Zwei“ beinhaltet Duette die für Spieler und Publikum gleichsam witzig und unterhaltsam sind. Die erste Tuba ist etwas höher notiert um dem „Gebrummel“ entgegenzuwirken das auftritt, wenn zwei Tuben tief im Terzabstand notiert sind. Die erste Tuba ist daher für einen fortge-schrittenen B-Tubaspieler mit guter Höhe oder einen F- Tubisten (optional Bariton oder Posaune) geeignet. Die Sammlung umfasst Noten und Geschichten die helfen sollen, die Tuba aus ihrem Mangelinstrumenten-dasein zu befreien. Wenn ich Kinder einer Bläserklasse für die Wahl der Tuba zu begeistern versuche, dann ist es wichtig, die Tuba aus ihrer verstaubten „Umpta-Schublade“ herauszulocken. „Ich spiele Tuba, nicht weil ich glücklich bin, ich bin glücklich weil ich Tuba spiele.“ frei nach einem Zitat von William James Ich wünsche euch mit dieser Sammlung viel Vergnügen! Christian Kunkel wurde 1962 in Aschaffenburg geboren. Nach einer Ausbildung zum Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker studierte er in Würzburg und Karlsruhe Musik (Hauptfach Tuba). Seit 1992 arbeitet er als Musiklehrer am Berufsbildungszentrum in Aschaffenburg. Dort unterrichtet bzw. leitet er an der Berufsfachschule für Kinderpflege die Fächer Musik, Musikerziehung, Chor und Darstellendes Spiel. .
Artikel-Nr.
MR111
Preis
20

Zurück

Copyright 2019 Musikverlag Reinau. Alle Rechte vorbehalten.
Unsere Webseite benutzt Cookies zum Bereitstellen von Funktionen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz
Ok