Die Tänzerin Polka francaise

Die Tänzerin Polka francaise

Polka francaise aus dem Programm des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker 2019
Komponist
Josef Strauß
Arrangeur
Thorsten Reinau
Spieldauer
03:40
Schwierigkeit
3
"Josef ist der begabtere von uns beiden, ich bin halt der berühmtere. So freimütig bekannte sich einmal der große Johann Strauß zu seinem Bruder Josef. Und in der Tat, die Kompositionen von Josef Strauß - der eigentlich Ingenieur war -  sind in ihrer Instrumentation und Harmonik unerreicht. Vor allem seine Walzerkompositionen, wie z. B. "Sphärenklänge" oder "Accelerationen" zeugen davon.
Die sehr feine Polka francaise "Die Tänzerin" wurde am 2. Juni 1867 in Wien uraufgeführt und erscheint erstmals in einem Arrangement für Blasorchester.
 
Die Aufnahme entspricht der Fassung für Sinfonieorchester.
Artikel-Nr.
MR154
Preis
70,00

Zurück

Copyright 2024 Musikverlag Reinau. Alle Rechte vorbehalten.
Unsere Webseite benutzt Cookies zum Bereitstellen von Funktionen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz
Ok