DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Bad´ner Mad´ln

Bad´ner Mad´ln

aus dem Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2021
Komponist
Karl Komzák
Arrangeur
Thorsten Reinau
Spieldauer
09:00
Schwierigkeit
3.5

Karl Komzák jun. wurde 1850 in Prag geboren, studierte in seiner Heimatstadt und ging dann als Militärkapellmeister nach Linz. Seid 1892 lebte Komzák in Baden bei Wien und übernahm dort die Kurkapelle, der er zu neuem Ruhm verhalf. Gastspiele in Warschau 1903 und den USA 1904 waren die Höhepunkte seines Schaffens in Baden. 

Mit seinem bekanntesten Werk, dem Walzer "Bad´ner Mad´ln" huldigte er den Frauen der Kurstadt, südlich von Wien.

Das Hörbeispiel entspricht der Fassung für Sinfonieorchester.

Artikel-Nr.
MR240
Preis
110

Zurück

Copyright 2021 Musikverlag Reinau. Alle Rechte vorbehalten.
Unsere Webseite benutzt Cookies zum Bereitstellen von Funktionen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz
Ok