Sinfonia Concertante, Opus 2

Sinfonia Concertante, Opus 2

für 4 Klarinetten und Blasorchester
Komponist
Louis Schindelmeisser
Arrangeur
Thorsten Reinau
Spieldauer
17:30
Schwierigkeit
4.5

Der Komponist Louis Schindelmeisser (geboren als Ludwig Alexander Balthasar Schindelmeisser), lebte von 1811-1864. Geboren in Königsberg, ging er nach dem Tod seiner Eltern nach Berlin, wo er zunächst als Klarinettist tätig war. Nach seiner Dirigentenausbildung wurde er Kapellmeister in Salzburg, Graz, Berlin. Pest, Hamburg, Frankfurt, Wiesbaden und zuletzt in Darmstadt.

Seine dreisätzige Sinfonia Concertante op. 2 für 4 Klarinetten und Orchester ist ein Meisterwerk dieses Genres und nun auch wieder für Blasorchester zugänglich.

Das Hörbeispiel entspricht der Fassung für 4 Klarinetten und Sinfonieorchester.

1. Allegro moderato
2. Andante religioso
3. Rondo, Allegretto

Artikel-Nr.
MR334
Preis
260,00

Zurück

Copyright 2022 Musikverlag Reinau. Alle Rechte vorbehalten.
Unsere Webseite benutzt Cookies zum Bereitstellen von Funktionen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz
Ok