BIERMARSCH

BIERMARSCH

aus dem Repertoire von Roland Kohler & seiner NEUEN BÖHMISCHEN BLASMUSIK
Komponist
Walter Scholz
Arrangeur
Rolf Schneebiegl
Spieldauer
03:00
Schwierigkeit
3

Erstklassige, mitreißende, herzerfrischende oder auch gefühlvolle, romantische Blasmusik der Spitzenklasse – dafür stehen Roland Kohler & seine Neue Böhmische Blasmusik. Seit mittlerweile dreieinhalb Jahrzehnten setzt die Formation rund um den studierten Klarinettisten und Musiklehrer richtungsweisende Impulse für die Blasmusik.

 

Längst schon ist der besondere Sound und unverkennbare Stil der Neuen Böhmischen Blasmusik zum unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Ob Polka, Marschmusik oder auch Walzer, die Neue Böhmische Blasmusik präsentiert Blasmusik in höchster Qualität! Roland Kohler, der Leiter und das Herz der Neuen Böhmischen Blasmusik, gründete die Formation noch während seines Studiums an der Musikhochschule Stuttgart, an der er im Hauptfach Klarinette studierte. Ihm gelang es, die NBB schon nach kurzer Zeit zu einem der international erfolgreichsten Blasorchester machen. Zu diesem Erfolg haben auch die Titel beigetragen, die aus seiner Feder stammen, wie zum Beispiel die Walzer „Schöne Stunden“ und „Walzer der Liebe“ sowie die Polkas „Immer wieder Blasmusik“, „Mit Herz und Schwung“, „Blasmusik zu jeder Stund'“, „Blasmusikvergnügen“ usw. All diese Stücke sind inzwischen zu echten Blasmusikhits geworden und fester Bestandteil von Rundfunk- und Fernsehprogrammen. 

Artikel-Nr.
MR379
Preis
45,00

Zurück

Copyright 2024 Musikverlag Reinau. Alle Rechte vorbehalten.
Unsere Webseite benutzt Cookies zum Bereitstellen von Funktionen. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz
Ok